Tanz mit dem Pferd

83024 Rosenheim

Herz verbinden zwischen Pferd und Reiter

reiten-bayern
Kristina Kopp
reiten-bayern

Herzlich Willkommen in Bayern

Ich biete Beritt, Unterricht und Kurse – mobil unterwegs – an, in ganz Europa.
Feine Kommunikation und feines Reiten für ambitionierte, zielorientiere und fortgeschrittene Dressurreiter

Angebote Kristina Kopp

reiten-bayern

Gerne buchen Sie mich auch zu einem Kurs auf IHRER eigenen Anlage in Europa. Kursthemen können ganz individuell gestaltet werden, ob ein- oder mehrtägig ist jederzeit wählbar.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.
Die Themen eines solchen Kurses können wir ganz
individuell abstimmen – ob Horsemanship, Handarbeit, Reiten oder ein individuelles Einzeltraining … alles ist möglich.

Mir ist sehr wichtig, die Sinne des Menschen zu aktivieren und zu schärfen. Es geht um, sehen, fühlen und wahrnehmen des eigenes Körpers sowie dem des Pferdes. Die Bewusstwerdung, was tut den eigentlich mein Körper, wie spricht er zum Pferd, wie spricht das Pferd zu mir, wie begegne ich dem Pferd liebevoll mit Respekt, sind Hauptbestandteile meiner Arbeit.


Durch kleine Dinge großes Bewirken ist ein wichtiger Faktor für Sensibilität. Mein Ziel ist es, ein Zwiegespräch zwischen dem Pferde-Mensch-Paar zu entwickeln. Im Einklang mit dir selbst zu sein, ist die Voraussetzung dafür, deshalb kommt man um die eigene geistige Entwicklung nicht herum.


Das gewisse Wollen sollte der Mensch bei meiner Art der Arbeit unbedingt mitbringen. Die Art und Weise meiner Arbeit beruht sich auf ein Ampelsystem, wobei das Pferd selber entscheiden kann ob es bei grün reagiert oder doch erst bei gelb oder gar bei rot, dem stärksten Impuls.

pferdezucht-bayern
pferdezucht-bayern
reiten-bayern
reiten-bayern
pferdezucht-bayern
reiten-bayern

Tanz mit dem Pferd

Kristina Kopp

Johann-Sebastian-Bach-Straße 26
83024 Rosenheim

+49 157 5846 9129