Reiten im Einklang

63776 Mömbris

reiten-bayern

deine Expertin zum Thema Pferd, Reiten und Angst

reiten-bayern
Svenja Tilly

Centered Riding

Seit 2015 bin ich Centered Riding Instructor I und freue mich diesen wundervollen Umgang zwischen Mensch
und Pferd in meinem Reitunterricht lehren zu können.

Jedes Pferd-Reiterpaar ist einzigartig und bekommt von mir einen auf sich zugeschnittenen Unterricht in einer entspannten Atmosphäre.
In der Ruhe liegt die Kraft. Ich gebe dir Zeit und Sicherheit, nehme Nervosität und die Angst Fehler zu machen. Fehler
sind Chancen zu lernen. Einen strengen Reitunterricht wirst du bei mir nicht erleben – Pferd und Mensch sollen sich wohl fühlen.

Die Gesunderhaltung von Pferd und Reiter durch gute Gymnastizierung ist essenziell und wird durch verschiedene Übungen mit Leichtigkeit zum Spaß für Beide.

Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener, ich hole dich und dein Pferd auf Ihrem Ausbildungsstand ab.

Wir bauen dein Vertrauen Schritt für Schritt wieder auf. Nach Wunsch nehme ich dich mit deinem Pferd an die Longe,
damit du ganz bei dir bleiben und die Bewegungen des Pferdes in aller Ruhe spüren kannst.

Das Reiten auf einem Simulator hat für dich viele Vorteile, denn du kannst meine Korrekturen an dir selbst beobachten. Aus 4 verschiedenen Blickwinkeln, live auf einem Bildschirm.


Alles was wir verändern, kannst du also direkt und in Echtzeit sehen! Damit kannst du die Korrektur besser verstehen und dein Gefühl visuell bestätigen.

reiten-bayern
reiten-bayern
reiten-bayern
reiten-bayern
reiten-bayern
reiten-bayern

Reiten im Einklang

Svenja Tilly

 

Glasbergstrasse 7
63776 Mömbris

Tel.: +49 178 7743 255