REITEN TOTAL

die schönsten Reit- und Pferdeangebote

Reit- und Pferdeangebote Deutschland
Hier findest du dein Angebot !

Die Glückswiese

86660 Tapfheim

kinderreiten-bayern

Pferde erleben

kinderreiten-bayern
Tina Zwatschek

Auf der GLÜCKSWIESE möchten wir jedem die Möglichkeit geben, vieles über Pferde, aber vor allem auch über sich selbst zu erlernen. Jeder darf sich auf die Suche nach seinem ganz persönlichen Glück begeben.

Wir erlernen die Sprache der Pferde und probieren aus, was man mit dem Pferdeflüstern alles erleben kann.


Sowohl in der Freiarbeit & Bodenarbeit mit den Pferden, als auch vom Rücken der Pferde aus entdecken und erlernen wir gemeinsam, was es bedeutet, ein echter Pferdefreund zu werden.
Auch der pferdegerechte Umgang und alles Rund um die artgerechte Haltung des Pferdes sind uns essentiell wichtig.

 

Theoretische und praktische Anteile sind ein fester Bestandteil unserer 60 min. Pferdeglück.

und Coaching

Wünschst Du Dir mehr Leichtigkeit in Deinem Leben? Möchtest Du wieder lernen Dir selbst zu vertrauen? Befindest Du Dich in einer schwierigen Lage und suchst nach einer Lösung für Dich? Möchtest Du Deiner inneren Stimme wieder mehr Raum in Deinem Leben schenken? Möchtest du dich entspannt fallen lassen um neue Kraft für einen neuen Fokus zu schöpfen?

 

Wir bieten für Dich eine individuelle pferdegestützte Zeit an, um Dich auf Deiner Reise zu Dir selbst zu unterstützen. Die Pferde können Dir hier ein Spiegel, eine Stütze oder eine liebevolle Begleitung auf deinem Weg sein.

Pädagogische Pony- und Pferde- Integration

Manchmal braucht das eine oder andere Kind jedoch etwas Unterstützung, sich in der großen weiten Welt und all ihren Herausforderungen und Anforderungen zurecht zu finden, um glücklich durchs Leben zu gehen.

Wir möchten schon den Kleinsten die Zügel für ein erfülltes Leben in die Hände legen.

Deshalb bieten wir für Kinder ab 3 Jahren eine ganzheitliche, liebevolle und individuell fördernde und damit eine ganz besondere Zeit mit ihrem Lieblingstier Pferd.

 

Wir möchten mit Hilfe der Pferde die Kinder dort abholen, wo sie stehen, wer sie sind und wie sie fühlen. Wir erlernen gemeinsam die ersten Schritte auf dem Weg ins Leben eines Pferdeflüsterers. Wir pflegen und berühren bewusst die Pferde, wir spielen und lachen, wir arbeiten altersgemäß mit den Pferden und üben uns in Geschicklichkeit. 

Wir bilden ein tolles Team aus Pferden und Kindern. Somit wachsen wir gemeinsam an unseren Aufgaben und jeder darf sich in seinem eigenen Tempo entwickeln und lernen. Alles kann, nichts muss – das ist uns besonders wichtig.

Pferde haben eine faszinierende Art miteinander zu kommunizieren.

Möchtest Du lernen ihnen zuzuhören, um die Sprache der Pferde näher kennen zu lernen? Möchtest Du einen umfangreichen Einblick bekommen, was Dein Partner Pferd wirklich braucht? Möchtest Du gemeinsam mit anderen einmal in unsere Herde eintauchen und Dich mit den Pferden unterhalten?

 

Als Ansporn wartet auf Dich am Ende des Kurses eine kleine Prüfung, mit der Du zeigen kannst, was Du alles gelernt hast. Als Dankeschön erhältst Du dann unser Glückswiese- Abzeichen als Erinnerung an diese spannende und lehrreiche Zeit bei uns.

Du bist herzlich dazu eingeladen, an einem unserer angebotenen Events übers Jahr verteilt teilzunehmen, um Dein persönliches Glück zu finden.  Nimm Dir gerne mal wieder Zeit für Dinge, die Dich glücklich machen.

An diesen Tagen dreht sich natürlich alles rund um das Pferd. Freude und Spaß mit, am und auf dem Pferd gehören zum Programm. Auch werden wir hin und wieder etwas kreativ und malen oder basteln etwas für zu Hause. Auch Geschicklichkeitsspiele, um eure Teamfähigkeit und eure motorischen Kenntnisse zu stärken bieten wir hier gerne an.

Am liebsten feiert man seinen Geburtstag mit all seinen Freunden. Wenn auch die Pferde zu Deinen Freunden gehören, dann bist Du herzlich dazu eingeladen, Deinen ganz besonderen Tag im Jahr mit uns gemeinsam auf der Glückswiese zu feiern.

 

Wir gestalten ein Programm, dass zu Deinen Wünschen passt. Auch ein Motto für Deine Feier darfst Du Dir gerne aussuchen. Für Dich sollen am Ende keine Wünsche mehr offen bleiben, sodass Du einen unvergesslichen Geburtstag bei uns verbringst.

Setze Dich gerne mit uns in Verbindung und wir machen Deinen Geburtstag einzigartig!

kinderreiten-bayern
kinderreiten-bayern
kinderreiten-bayern
kinderreiten-bayern
kinderreiten-bayern
kinderreiten-bayern
kinderreiten-bayern

Die Glückswiese

Tina Zwatschek

 

Donauwörther Straße 12
86660 Tapfheim

Tel.: +49 171 307 12 51