2 Tages Reitkurs (Ranch Versatility) mit Oliver Kraft, 6250 Kundl

Mit Pferden flüstern ist gut …Voraussetzung ist aber ihnen zuzuhören … die Stärken von Pferd und Reiter zu fördern, und die Schwächen zu verbessern, ohne dabei das Wesen zu verändern…das ist die Philosophie des 1969 geborene und aus Norddeutschland stammende Trainers, Oliver reitet bereits seit frühester Kindheit, – und wie bei vielen liegen auch seine Anfänge in der klassischen Reitweise. Vor über 27 Jahren hat Oliver auf die Westernreitweise umgesattelt, und wurde dabei nicht nur durch diverse Ranch Aufenthalte in den USA, sondern vor allem auch durch Trainer wie Mike Bridges, Joe Walter oder Jeff Sanders geprägt.
Sein Herz hat er den Ranch Disziplinen verschrieben und trainiert auf seiner Anlage Ranch- und Westernpferde vor allem in Trail, Cowwork und Ranch Roping. Neben dem Ausbilden von Pferden und Reitern, ist er vor allem in Deutschland auf Kursen, sowie Shows und Messen unterwegs und als “mobiler Wrangler” bei Landwirten mit extensiver Rinderhaltung.
Oliver’s Schwerpunkte als Trainer liegen dabei in der feinen Hilfestellung sowohl im Reiten mit Gebiss, – als auch im Bosal/Hackamore. Horsemanship und Verladetraining zählt ebenso zu seinem Repertoire.

Datum

06 - 07 Aug 2022
Ongoing...

Uhrzeit

All Day
Kategorie